dima
  • Familienhäuser, Amriswil

    Im Fokus des Entwurfs steht, einen Ort für junge Familien zu schaffen, welcher viel Aufenthaltsqualität bietet und ein Heimatgefühl mit viel Identifikationspotenzial entstehen lässt.
    Das Konzept sieht vor, dass die einzelnen Einheiten jeweils durch private, umfriedete Gärten erschlossen werden, sei es direkt vom umliegenden Aussenraum oder über die innenliegenden Lauben. Die privaten Vorgärten sind nicht nur als Zugangshöfe, sondern auch als fliessende Übergänge zwischen dem Aussen- und Innenraum entwickelt. Sie laden zu kleinen Festen, zum draussen Essen, zur Naherholung aber auch zum geschützten Spielen der Kinder ein. Zudem verfügt jeder Garten über einen überdachten Aussenbereich. Dort können Spielzeug, Kleingeräte, Grill, Fahrräder und vieles mehr verstaut werden.